Herzlich willkommen in der Walter-Gropius-Schule

In den vergangenen Jahren haben wir dich an unserem Berufsinfotag zu uns in die Schule eingeladen. Hier konntest du dir in Ruhe unsere Schule anschauen, dich in den Werkstätten der einzelnen Abteilungen sogar ein wenig praktisch ausprobieren und dir einen Überblick über unsere große Anzahl an Ausbildungsberufen verschaffen.
In diesem Jahr können wir die Schule leider nicht öffnen. Aber wir laden dich herzlich zu einem virtuellen Berufsinfotag rund um unser Bildungsangebot ein. Schau dir an, was wir dir zu bieten haben. Die Seite wächst weiter. Deshalb lohnt es sich öfter mal reinzuschauen, um neue Videos und Informationen zu entdecken.
Wir wünschen dir viel Spaß!
Hast du Fragen? Dann ruf uns an oder schreib uns eine E-Mail. Wir melden uns bei dir!
Telefon: 05121 7534-0 oder
E-Mail: info@wgshi.de

 

Digitale Infoveranstaltungen

Datum Uhrzeit Thema
24.3.2022 18:00

Infoveranstaltung der Fachoberschulen Gestaltung, Technik sowie Ernährung und Hauswirtschaft

31.3.2022 18:30

Infoveranstaltung der Einjährigen Berufsfachschule (BFS)
Druck- und Medientechnik - Als guter Einstieg in eine Ausbildung

18.5.2022 18:00

Infoveranstaltung der Fachoberschulen Gestaltung, Technik sowie Ernährung und Hauswirtschaft

 

Wie findest du dich auf der Seite zurecht?

Oben auf der Seite findest du die blaue Navigationsleiste. Über den gelben Menüpunkt "Berufsinfotag digital" kommst du immer auf diese erste Seite zurück. Eine Schnellnavigation zu unseren Schulformen findest du in der Leiste unter dem Menüpunkt "Bildungsangebote". Auf jeder Seite findest du unten auf der Seite einen Button zu den Anmeldeinformationen auf unserer Schulwebsite.

 

 

Bildungswege und Berufe an der Walter-Gropius-Schule

 

Bildungswege an der WGS

Wir bieten dir durchgängige Bildungsperspektiven. Hier findest du Informationen zu Schulformen und Abschlüssen.

Berufsbereiche und Ausbildungsberufe an der WGS

Hier kannst du dich über die Ausbildungsberufe informieren, die wir in der Berufsschule beschulen. Die Berufe sind den verschiedenen Berufsbereichen unserer Schule zugeordnet.


Hier findest du Informationen zur Anmeldung an der Walter-Gropius-Schule. Du findest dort einen Link zu unseren Anmeldeformularen und Informationen, welche Unterlagen du für die Anmeldung benötigst.