Am Do., den 18.06.26 war der Fotograf Stefan Hanke wieder zu Besuch bei uns an der Schule und stellte in zwei Vorträgen seine Arbeiten aus dem Projekt „KZ Überlebt“ dar.
Die Klassen BFSdual G/F und BFSdual T/F haben im Rahmen des Politikunterrichts mit Hr. Kracke und mit Einbindung in das Startchancenprogramm (Demokratiebildung) einen Vortrag des Fotografen Stefan Hanke an unserer Schule organsiert und geplant.
Stefan Hanke hat im Rahmen seiner Arbeit „KZ Überlebt“ mehr als 120 Überlebende der Konzentrationslager im 2. Weltkrieg getroffen und porträtiert und erzählt deren Geschichte, … persönlich, ergreifend und aufrüttelnd. Dabei nutzt Stefan Hanke ausschließlich die Portraits der Überlebenden, zeigt die Schicksale der Menschen auf, verdeutlicht deren Geschichte und deren Leben auch nach ihren erschütternden Erfahrungen.
Die beiden Vorträge haben alle Teilnehmenden tief bewegt.





