EU-Erasmus+ Project „Iceland VET“

In Kooperation mit der Walter-Gropius-Schule hieß die Schulleiterin Frau Rahlves die Vertreterinnen und Vertreter sowie Beraterinnen und Berater des isländischen Ministeriums „Ministry of social affairs and health“ am 21. November 2021 herzlich willkommen.

Im Rahmen des EU-Erasmus+ Projekts mit den Titel „Iceland VET“ war eine 11-köpfige isländische Delegation vom 21. – 27. November 2021 an der Walter-Gropius-Schule zu Gast, um sich über das Duale Ausbildungssystem, die Schulbildung und bestimmte Ausbildungsberufe zu informieren.

Hierzu wurde unter Leitung des Erasmus+ Koordinators Rafael Meyer ein vielfältiges Programm entwickelt und angeboten. Herr Meyer wurde dabei von Mitgliedern des Teams Internationalisierung und des ständigen Vertreters der Schulleitung Herrn Michael Kracke unterstützt.

Ein Dank an die Herman-Nohl-Schule und an die Werner-Von-Siemens-Schule , die ebenfalls am Programm mitgewirkt haben.

Die Arbeitstage können als Posts auf dem Blog „Europäische Vielfalt“ verfolgt werden. Hier geht es zu den Links:

Ein großer Dank an alle Mitwirkenden von Schulen, Betrieben, Organisationen und Institutionen, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben.