Die Farbtechnik und Raumgestaltung zu Besuch auf der DOMOTEX in Hannover

Die angehenden Raumausstatterinnen aus dem 1. und 2. Lehrjahr haben mit Frau Husemann, Herrn Walter und Herrn März die führende Fachmesse für Bodenbeläge, Teppiche und mehr besuchen dürfen.

Die Messe stand dieses Jahr ganz im Fokus der Nachhaltigkeit. Von umweltfreundlichen bin hin zu innovativen Produkten, von der Faser bis zum fertigen Teppichboden oder Techniken wie die Verklebung bis zur klassischen Verspannung von Teppichböden konnten sie sich einen Überblick verschaffen.

Nach den letzten eher ruhigen Jahren war die Messe wieder gut besucht und mit vielen namenhaften Firmen der Branche vertreten. Die Schülerinnen und die Lehrkräfte konnten sich bei den Firmen im persönlichen Gespräch über aktuelle Trends und Neuheiten austauschen und Kontakte knüpfen.

Zusätzlich bot der Mood Space von Holly Becker, die in Kooperation mit Caparol Icons unterschiedliche Farbkonzepte mit unterschiedlichen Produkten und Materialien gekonnt in Szene gesetzt hat.