Wildgenuss bei Gropius 2024: German-British-Friendship

Ein weiteres Jahr fanden sich die eingeladenen Gäste zum „Wildgenuss bei Gropius“ am 13.02.2024 in der Walter-Gropius-Schule in Hildesheim zusammen. Der aktuelle Gastronomie-Ausbildungsjahrgang empfing sie mit einem erfrischenden Aperitif und einer frischgebackenen Krönungsquiche. 

Nach dem Empfangen und Platzieren der Gäste fand bereits der erste Gang – eine wunderbare Wildterrine mit Cumberlandsauce – im Clochenservice statt. Nach diesem Genuss folgte eine Wildkraftbrühe Royale. Nachdem die Gäste die Suppe verzehrt hatten, ging es weiter mit der Krönung des Menüs. Das Hauptgericht des Abends, das vorgelegt wurde, bestand aus einem Rehrücken Wellington und einer geschmorten Rehkeule mit zwei köstlichen Soßen und unter anderem Gala Royal Äpfeln.

Zum krönenden Abschluss des Abends wurde eine Invention der Küche, eine Welfenspeise mit Weinschaumcreme, Birnen Crumble und Waldbeerensauce gereicht. Begleitend zum Menü wurde Weißwein und Rotwein der Jägerschaft ausgeschenkt.

Die Jagdhornbläserinnen und – bläser stimmten die Gäste jeweils musikalisch auf die Gänge ein, die von den Auszubildenden des Hotelfachs auf Deutsch und Englisch angesagt wurden. 

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Gästen, bei der Jägerschaft, insbesondere für die ausgezeichneten Zutaten, bei den Köchen für ihre Mühen, den Hotelfachleuten für die Organisation und Dekoration und schlussendlich bei unseren uns unterstützenden Lehrkräften in aller Form bedanken.

Wir hoffen, wir konnten allen einen schönen Abend bereiten, denn wir hatten auf jeden Fall einen.

Mit freundlichen Grüßen des Gastronomieteams bestehend aus Simon (Serviceleitung), Nora, Salvatore, Philip, Mike und CG